Kultur

Autorin Cornelia Funke plant Fortsetzung der "Tintenherz"-Reihe

Leser mit Büchern
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Autorin Cornelia Funke plant eine Fortsetzung der "Tintenherz"-Reihe. "Ich schreibe ja gerade an einer Fortsetzung der `Tintenbücher`, und die heißt `Die Farbe der Rache`", sagte Funke in der SWR-Sendung "Lesenswert".
"Da geht es um das Bild gegen das Wort und das Bild mit dem Wort. Ich will eine Lanze brechen für das illustrierte und das illuminierte Buch, weil ich glaube, dass sich so manche Dinge im Bild einfangen lassen, die sich im Wort nicht einfangen lassen", so die Schriftstellerin. "Das neue Buch wird fünf Jahre später spielen als das letzte."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.