Musik

Christina Stürmer auf Deutschlandtournee

SEITE AN SEITE - TOUR 2017


(Quelle: Mateusz Tondel)
(Quelle: Mario Graß)
GDN - Christina Stürmer ist zurück! Nach eingelegter Babypause startet sie mit ihrer Band Ende März ihre Deutschlandtournee, bei der die österreichische Musikerin Songs vom aktuellen Album `Seite an Seite` zum erste Mal live präsentieren wird.
Quelle: Mateusz Tondel
Nach Echo Awards, Amadeus Awards, der Goldenen Stimmgabel, dem Bambi, dem Leading Ladies Award, ausverkauften Konzerten sowie Goldenen und Platin Schallplatten, legte Christina Stürmer im vergangenen Jahr eine kurze Pause vom Bühnenleben ein. Dies jedoch nicht um sich vom zurückliegenden Tourneestress zu erholen, sondern aufgrund eines erfreulichen Ereignisses. Im August 2016 kam ihre Tochter Marina zur Welt. Im österreichischen Radio verriet Christina Stürmer kürzlich, dass dieses Ereignis einiges in ihrem Leben verändert hat: “Man ist nicht mehr das Wichtigste in seinem Leben. Das hat sich jetzt einfach verschoben.“
Zuvor hatte Christina Stürmer ihr neuntes Studioalbum “Seite an Seite“ veröffentlicht. Die Musikerin hat sich mit dieser Produktion erkennbar weiterentwickelt. “Das Album ist etwas ruhiger geworden oder wie wir während der Produktion immer gesagt haben: `fluffiger`“. Die Songs wirken persönlicher und biografischer, als man es bisher von Christina Stürmer gewohnt war.
Quelle: Mario Graß
Am 29. März beginnt die erste Tour nach der Babypause und wie sehr Christina Stürmer es liebt, live zu spielen, weiß jeder, der sie auf der Bühne gesehen und ihre Spielfreude erlebt hat. Auch im Interview, das sie vor drei Jahren im Rahmen ihrer `Hör auf dein Herz Tour` German Daily News gegeben hat, machte sie dies unmissverständlich deutlich. “Es macht einfach extrem viel Spaß jeden Abend auf einer Bühne zu stehen. Die Zeit vergeht bei einer Tournee irre schnell. Im Moment denke ich: Wie - es ist schon bald wieder Schluss? Wir sind doch gerade erst losgefahren“¦ Wenn etwas schön ist, vergeht die Zeit schnell. Das ist also ein gutes Zeichen.“ (http://www.mariograss.germandailynews.com/bericht-28935/christina-stuermer-im-interview.html)
Termine der SEITE AN SEITE - TOUR 2017:
29. März, Saarbrücken, Garage
30. März, Stuttgart, LKA Longhorn
01. April, Nürnberg, Löwensaal
02. April, Kempten, Big Box
03. April, München, Tonhalle
05. April, Leipzig, Haus Auensee
06. April, Berlin, Huxleys
08. April, Hamburg, Grosse Freiheit
09. April, Hannover, Capitol
10. April, Köln, E-Werk
12. April, Dortmund, FZW
13. April, Frankfurt, Batschkapp
Quelle: Mario Graß
Vor einigen Tagen postete Christina Stürmer auf ihrer Facebookseite ein Foto aus dem Proberaum und schrieb dazu: “Wir proben schon fleißig für die Tour! Die neuen Songs von dem Album `Seite an Seite` gibt`s ja dann das erste Mal live auf die Ohren “¦.. Wir freuen uns schon mächtig auf Ende März!“ Dem werden Christina Stürmers Fans sicherlich zustimmen.

weitere Informationen: https://www.mariograss.germandailynews.com/bericht-28935/christina-stuermer-im-interview.html#sthash.7LDsJpQd.dpuf

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.