Auto/Motor

Schulz glaubt an Zukunft des Diesel

Autobahn
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach Meinung von SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat der Verbrennungsmotor in Deutschland doch noch eine Zukunft. "Die Diesel-Technologie wird es noch lange geben", sagte Schulz der "Bild-Zeitung" am Freitag.
Deshalb mache es Sinn, in den Diesel zu investieren. In diesem Zusammenhang kritisierte der SPD-Kanzlerkandidat Amtsinhaberin Angela Merkel, die die Abschaffung des Verbrennungsmotors ins Gespräch gebracht habe. "Ich bin gegen die Abschaffung von Verbrennungsmotoren", so Schulz zur "Bild". Der SPD-Kanzlerkandidat sprach sich für die zügige Umrüstung von Diesel-Fahrzeugen aus. "Wir müssen Fahrverbote vermeiden", erklärte Schulz. Die Umrüstung müsse zu Lasten der Konzerne gehen, nicht zu Lasten der Verbraucher. Zugleich warf Schulz Kanzleramtsminister Peter Altmaier in der Diesel-Affäre eine Blockadehaltung vor. Dieser habe einen Gesetzentwurf zur Einführung von Musterfeststellungsklagen im Auftrag von Merkel gestoppt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.