Vermischtes

Mindestens 27 Tote nach Erdbeben in Mexiko und Guatemala

Mexiko
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem schweren Erdbeben in Mittelamerika sind mindestens 27 Menschen ums Leben gekommen. Allein 17 Menschen starben in der Stadt Juchitán de Zaragoza im mexikanischen Bundesstaat Oaxaca.
Weitere Todesopfer gab es in den Bundesstaaten Chiapas und Tabasco, und auch im Nachbarstaat Guatemala kam mindestens eine Person ums Leben. Über eine Million Menschen war über Stunden ohne Strom. Auf Bildern waren eingestürzte und regelrecht auseinandergebrochene Gebäude zu sehen. Eine zwei Meter hohe Tsunami-Welle raste auf die Küste zu. Das Epizentrum des Bebens lag knapp 100 Kilometer vor der südlichen Pazifik-Küste Mexikos, nahe der Grenze nach Guatemala unter Meeresgrund. Die Stärke wurde von verschiedenen Geologen mit 8,1 bis 8,4 angegeben. Das Beben ereignete sich kurz vor Mitternacht Ortszeit (6:49 Uhr deutscher Zeit).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.