Vermischtes

Behörde: Mehr als 40 Tote bei Erdbeben in Mexiko

GDN - Bei einem Erdbeben in Mexiko sind am Mittwoch mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte der Chef des mexikanischen Zivilschutzes, Luis Felipe Puente, am Dienstagnachmittag (Ortszeit) mit.
Demnach starben 42 Personen im Bundesstaat Morelos und zwei weitere im Gebiet von Mexiko-Stadt. Das Beben der Stärke 7,1 hatte sich am Dienstagmittag (Ortszeit) rund 120 Kilometer südöstlich der Hauptstadt ereignet. Zahlreiche Gebäude wurden beschädigt, für Mexiko-Stadt wurde Katastrophenalarm ausgelöst.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.