Politik

Schäuble plädiert für neue Große Koalition

Wolfgang Schäuble am 24.10.2017
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) plädiert für neue Große Koalition. Es gebe starke Argumente für eine Große Koalition, sagte Schäuble dem Nachrichtenmagazin Focus.
Deutschland habe ein besonderes Interesse an einer stabilen Regierung. "Wenn das gelingt, ist es gut, wenn es nicht gelingt, ist es auch keine Katastrophe. Dann geht es auch anders." Seine Entscheidung, das Amt des Bundesfinanzministers aufzugeben, so Schäuble, habe er "unabhängig vor" der Bundestagswal getroffen. Acht Jahre Finanzminister seien genug. "Ich habe das gebracht, was ich bringen konnte. Schon vor einiger Zeit haben meine Frau und ich besprochen, dass ich lange genug Regierungsverantwortung getragen habe."
Deu
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.