Politik

Elmar Brok sieht Änderungsbedarf am GroKo-Personal

CDU-Flaggen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - CDU-Vorstandsmitglied Elmar Brok sieht noch Änderungsbedarf am GroKo-Personal der eigenen Partei. "Natürlich werden die Personalfragen in Gremien noch diskutiert werden. Jede Partei braucht eine Mischung von Jung und Alt", sagte Brok dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (RND).
Führende Unionspolitiker hatten zuvor kritisiert, es gebe zu wenige neue Gesichter und zu wenige Vertreter aus Ostdeutschland im geplanten Kabinett. Der frühere Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Europaparlament forderte "mehr regionale Vertretung und inhaltliche Ausgewogenheit". Eine Schwächung von Parteichefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel sieht Brok dagegen nicht. Es werde Diskussionen geben, "aber dazu werden nicht die Ämter von Angela Merkel gehören", erklärte Brok.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.