Politik

Unions-Verteidigungssprecher setzt von der Leyen unter Druck

Ursula von der Leyen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Unmittelbar vor der für Sonntag angekündigten Bekanntgabe der CDU-Ministerliste durch Parteichefin und Bundeskanzlerin Angela Merkel wächst der Erwartungsdruck, der auf Ursula von der Leyen lastet. Henning Otte, verteidigungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, sagte dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Samstagausgaben), dass die eingeleiteten Trendwenden schneller ankommen müssten "Die Verteidigungsministerin muss stärker das Herz in der Truppe gewinnen. Das scheint schwierig zu sein."
Zuletzt hatte es heftige Kritik am Sanierungsfall Bundeswehr, aber auch Spekulationen über von der Leyen als möglicher nächster Nato-Generalsekretärin gegeben.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.