Lokales

41-Jährige bei Familiendrama in Baden-Württemberg getötet

Polizeiabsperrung
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - In der Gemeinde Winterlingen im baden-württembergischen Zollernalbkreis ist am Ostersonntag eine 41-jährige Frau in ihrer Wohnung getötet worden. Nach den gegenwärtigen Ermittlungen gehe man von einem Familiendrama aus, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.
Der 48-jährige Ehemann wurde vorläufig festgenommen. Die Tat hatte sich kurz nach 19 Uhr ereignet. Der 48-Jährige schoss dabei mit einer Faustfeuerwaffe auf seine Frau, die noch am Tatort ihren schweren Verletzungen erlag. Die in der Wohnung anwesende 17-jährige Tochter wurde leicht verletzt. Zur Klärung des genauen Ablaufs des Geschehens seien noch umfassende kriminaltechnische und rechtsmedizinische Untersuchungen erforderlich, so die Beamten weiter. Der festgenommene Tatverdächtige soll im Laufe des Ostermontags dem Haftrichter beim zuständigen Amtsgericht vorgeführt werden. Zur Klärung des Sachverhalts hat die Kriminalpolizei eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.