Politik

Wieder Tote und Verletzte bei Zusammenstößen im Gazastreifen

Grenze zum Gazastreifen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bei neuerlichen Protesten an der Grenze zwischen dem Gazastreifen und Israel sind am Samstag nach palästinensischen Angaben mindestens vier Menschen getötet worden. Israelische Soldaten hätten das Feuer auf Palästinenser eröffnet, hieß es.
Der Vorfall soll sich östlich der Stadt Rafah ereignet haben, am Südende des Gazastreifens und nicht weit von der Grenze zu Ägypten entfernt. Es ist das dritte Wochenende in Folge, dass es zu gewaltsamen Protesten und Todesopfern kam. Dabei starben nach palästinensischen Angaben bereits über 30 Menschen, über 2.000 sollen verletzt worden sein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.