Lokales

Vier Verletzte nach Verkehrsunfall zwischen Linienbus und PKW

Hilfeleistung durch Feuerwehr

ots - Heute Morgen wurde die Feuerwehr Hamburg gegen 09.13 Uhr zu einer Hilfeleistung bei Notfalleinsatz mit vier verletzten Personen in der Bramstedter Chaussee alarmiert. Der
Rettungsleitstelle wurde ein Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus des HVV und einem PKW mit vier verletzten Person gemeldet.
Aufgrund der Notrufmeldung alarmierten die Beamten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg ein Löschfahrzeug und zwei Rettungswagen der Berufsfeuerwehr Hamburg sowie zwei Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes zur Einsatzstelle. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte nach Sichtung der Fahrzeuginsassen insgesamt vier leichtverletzte Personen mit Prellungen, Kopfplatzwunden oder Frakturen fest. Nach rettungsdienstlicher Versorgung durch die Notfallsanitäter wurden alle vier Patienten mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser befördert. Anschließend wurde Die Einsatzstelle der Polizei zur Unfallursachenermittlung übergeben. Insgesamt waren 14 Einsatzkräfte vor Ort im Einsatz.
Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly.
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de.

Original-Content von:
Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

weitere Informationen: https://www.presseportal.de/pm/82522/3937335

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.