Lokales

Sigmar Gabriel wird Ehrenbürger der Stadt Goslar

Sigmar Gabriel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Stadtrat von Goslar hat beschlossen, dass der ehemalige Bundesaußenminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel Ehrenbürger der Stadt wird. Nach Informationen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" gab es am Dienstagabend lediglich zwei Gegenstimmen aus dem Lager der AfD. Die Ehrenbürgerschaft ist mit der Überreichung der Ehrenbürgerurkunde verbunden.
Außerdem erfolgt ein Eintrag ins Goldene Buch. Gleichzeitig wird Gabriel auch die Ehrenplakette der Stadt verliehen. Der ehemalige SPD-Chef und Ex-Außenminister wurde 1959 in Goslar geboren und ist dort aufgewachsen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.