Lokales

Farbanschlag auf Thyssenkrupp-Chef in Halle

Halle (Saale)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf den Chef des Industriekonzerns Thyssenkrupp, Heinrich Hiesinger, ist am Dienstag ein Farbanschlag verübt worden. Bei einem Auftritt in Halle (Saale) spritze ein unbekannter Mann Farbe auf den Vorstandsvorsitzenden sowie zwei weitere Personen.
Zuvor war Hiesinger vor dem geplanten Auftritt von mehreren Personen angesprochen worden, die ihr Missfallen zum Thema Rüstungsexporte äußerten. Diese verließen den Ort des Geschehens nach dem Anschlag ebenfalls. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Hiesinger hielt schließlich trotz des Vorfalls seinen geplanten Vortrag an den Franckeschen Stiftungen. Der polizeiliche Staatsschutz nahm Ermittlungen auf.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.