Sport

1. Bundesliga: Freiburg gewinnt gegen Gladbach

Janik Haberer (SC Freiburg)
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Zum Auftakt des 9. Spieltags in der Fußball-Bundesliga hat Freiburg gegen Mönchengladbach mit 3:1 gewonnen. Freiburgs Nils Petersen traf schon in der zweiten Minute per Elfmeter, Thorgan Hazard glich in der 20. Minute auf gleiche Weise aus.
Nachdem Gladbach in der ersten Hälfte noch viel Druck machte, war im zweiten Durchgang die Luft raus, der Breisgauer Luca Waldschmidt schoss in der 57. Minute den erneuten Führungstreffer, Lucas Höler legte in der vierten Minute der Nachspielzeit nach. In der Tabelle ist Freiburg jetzt auf Rang acht, Gladbach bleibt Tabellenzweiter.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.