Sport

Ulf Kirsten schwärmt von Shootingstar Havertz

Fans von Bayer Leverkusen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bayer Leverkusens Rekordtorjäger Ulf Kirsten hält große Stücke auf Shootingstar Kai Havertz. "Er ist das Top-Talent der letzten zehn, 20 Jahre, das jetzt den Weg nach oben geschafft hat. Davor gab es immer mal wieder gute Spieler, die aus der Jugend gekommen sind, aber nicht von seiner Qualität", sagte der 52-Jährige der "Rheinischen Post".
Kirsten, der zwischen 1990 und 2003 in 350 Spielen 181 Tore für die Werkself erzielte, sieht die aktuelle Leverkusener Mannschaft unter Heiko Herrlich trotz des holprigen Saisonstarts auf einem guten Weg. "Wenn man die letzten drei Spiele betrachtet, auch wenn die Partie gegen Hoffenheim verloren wurde, waren das spielerisch starke Leistungen. Es wird die ganze Saison Rückschläge geben, aber wenn man an der spielerischen Leistung festhält, ist das schon okay", sagte Kirsten. Die Werkself kann am Donnerstagabend in der Europa League gegen den FC Zürich mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Zwischenrunde machen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.