Politik

Merkel kommt nicht zum Politischen Aschermittwoch nach Demmin

Angela Merkel am 07.12.2018
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am 6. März nicht zum Politischen Aschermittwoch nach Demmin in Mecklenburg-Vorpommern kommen. "Die Bundeskanzlerin hat ihren Auftritt abgesagt. Erstmals wird die neue CDU-Bundesvorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer reden", sagte Landesgeschäftsführer Klaus-Dieter Götz dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Donnerstagsausgaben).
Mecklenburg-Vorpommern ist als Merkels Heimatlandesverband seit 24 Jahren traditionell Schauplatz der zentralen Veranstaltung der Bundes-CDU zum Politischen Aschermittwoch. Seit 2011 ist das vorpommersche Demmin Austragungsort, zuvor war es das mecklenburgische Stavenhagen. Merkel trat bislang immer als Hauptrednerin auf. Nur 2014 hatte sie ihren Auftritt wegen der Ukraine-Krise kurzfristig abgesagt. Götz äußerte die Befürchtung, Demmin könne künftig an Bedeutung verlieren. "Noch ist völlig unklar, wo die Bundes-CDU in den kommenden Jahren ihren Politischen Aschermittwoch austragen wird", sagte Götz dem RND.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.