Musik

Rock, Blues, Folk, Country & Americana beim 3. Marburger Hoffestival

Tom Beck als Headliner


Tom Beck und Band (Quelle: Marius Kureck)
Lisa-Marie Fischer & Tom Beck
(Quelle: Stevja Publishing, Klaus von Jan)
GDN - Beim 3. Marburger Hoffestival (30.August 2014) erwartet das Publikum eine interessante Mischung aus Rock, Folk, Country, Blues und Americana. Mit dabei sind Tom Beck mit seinen Horny Honks, Lisa-Marie Fischer & Mark Evitts, die Janet Martin Band und Rainer Husel & Band.
Fast ist es schon so etwas wie eine kleine Tradition, dass die Marburger Agentur Stevja Publishing ein Musikfestival zum Ende des Sommers organisiert, das sich den Musikrichtungen Country, Folk, Blues und Americana widmet. In diesem Jahr ist es den Organisatoren gelungen hochkarätige, internationale Bands zu verpflichten. Aber auch lokale Künstler sowie Newcomer erhalten die Chance, sich dem Publikum zu präsentieren.
Reiner Husel, seit Jahren der Kopf der Marburger Kultband Overback, wird das Festival eröffnen und eine Mischung aus eigenen Songs in bester Singer / Songwriter Tradition und zahlreichen Coverversionen bekannter Rock-Evergreens präsentieren. Die US-Amerikanerin Janet Martin wird bereits zum dritten Mal in Marburg zu erleben sein. Aus Einflüssen des klassischen Rock, Blues und Blue Grass hat die Sängerin und Gitarristin ihren ganz eigenen Stil geschaffen. Die Marburger Musikerin Lisa-Marie Fischer wird Songs ihrer dritten, am 12. September 2014 erscheinenden, CD auf dem Festival vorstellen. Unterstütz wird die mittlerweile aus diversen Fernsehauftritten bekannt gewordene Countrysängerin von dem einen oder anderen Überraschungsgast.
Rainer Husel
Quelle: Rainer Husel
Janet Martin
Quelle: Maguire Neblett
Lisa-Marie Fischer
Quelle: Stevja Publishing, Klaus von Jan
Tom Beck
Quelle: Stevja Publishing, Klaus von Jan
Mit Tom Beck, einem der derzeit gefragtesten deutschen Schauspieler, der schon seit seiner Jugend Musik macht, kommt ein Top Act nach Marburg. Seit seiner Tour “Americanized“ (2012) spielt er vor restlos ausverkauften Hallen und auch mit seinen folgenden Tourneen konnte er seine Fans begeistern. Mit seiner Band, den “Horny Honks“, wird er in Marburg Songs aus seiner aktuellen Live-CD “Americanized Tour 2013“ sowie weitere aktuelle Hits präsentieren. Durch das Programm werde Tom Gerritz und Martin Esters vom Fast Forward Theatre führen, die den Abend zudem mit ihrem rasanten improvisierten Comedy-Programm bereichern werden.
Der Veranstaltungsort, das Vino-Nobile in Marburg-Marbach, gilt seit einigen Jahren als eine der besten Adressen der Marburger Eventgastronomie. Das Team wird dem Publikum während des Musikfestivals leckeres vom Holzkohlegrill, Fingerfood, Flammkuchen, kühles Pils vom Fass und frische Sommerweine anbieten. Tickets für das Festival sind online unter http://www.ticketmaster.de/event/87511 oder in Marburg im Tourismusbüro, im Vino-Nobile oder auch in der Modern Music School erhältlich.
Der voraussichtliche Programmablauf:
14:00 Uhr Einlass
ab 15:50 Uhr Begrüßung durch das Fast Forward Theatre
ca. 16:00 Uhr Newcomer-Wettbewerb
ca. 16:15 Uhr Rainer Husel & Friends
ca. 17:15 Uhr Newcomer-Wettbewerb
ca. 17.30 Uhr Janett Martin Band
ca. 18:45 Uhr Newcomer-Wettbewerb
ca. 19:00 Uhr Lisa Marie Fischer
ca. 20:10 Uhr Improtheater mit dem Fast Forward Theatre
ca. 20:30 Uhr Tom Beck
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.