Sport

WM Halbfinale: Deutschland - Brasilien - Rekordquote, Höchster Sieg, Tor-Rekord

Rekorde in vollen Zügen


Deutschland feiert (Quelle: © Getty Images)
TV-Zuschauer bei den WM-Spielen 2010/2014
(Quelle: statista.com)
GDN - Den historischen 7:1 Sieg, über Gastgeber Brasilien, der deutschen Nationalelf im WM-Halbfinale, sahen 32,57 Millionen Fernsehzuschauer. Dies bedeutete für das ZDF einen Marktanteil von sagenhaften 87,8%.
David Luiz kann Müllers fünften Turniertreffer nic
Quelle: © REUTERS
Damit wurde der bisherige Rekord aus dem WM-Halbfinale 2010 (Deutschland gegen Spanien - 31,1 Millionen) überboten. Es war ein reines Schützenfest, welches die deutsche Nationalelf den Zusehern bot. nicht nur die Auswechselspieler am Spielfeldrand sahen sich ungläubig an, als es nach sagenhaften 24 Minuten bereits 3:0 für das deutsche Team stand. Da war es schon ziemlich sicher das Deutschland im WM-Finale 2014 steht. Doch da das deutsche Team bereits so richtig im Spiel war, machten sie so weiter wie gewohnt. So kam es in der 26. Minute durch Kroos zum 4:0 und keine 3 Minuten später, in der 29. Minute durch Sami Khedira zum 5:0. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand nach 45 Minuten Spielzeit.
Obwohl die Brasilianer in der zweiten Halbzeit etwas gestärkt aus der Kabine kommen, stecken die deutschen Nationalspieler nicht zurück. Im Fußballfieber bestreiten sie ihren Torregen weiter, so sorgte der eingewechselte André Schürrle mit einem Doppelpack in der 69. sowie 79. Minute zum 7:0 über Brasilien. Die Brasilianer schafften in der 90. Minute, durch Oscar den Ehrentreffer zum Endergebnis von 7:1
Torschützen:
Erste Spielhälfte:

Thomas Müller (11. Minute) - 1:0
Miroslav Klose (23. Minute) - 2:0
Toni Kroos (24. und 26. Minute) - 3:0 / 4:0
Sami Khedira (29. Minute) - 5:0

Zweite Spielhälfte:

André Schürrle (69. und 79. Minute) - 6:0 / 7:0
Oscar dos Santos Emboaba Júnior (90. Minute) - 7:1

Dies war somit die höchste Niederlage in einem WM-Semifinale überhaupt. Die Deutschen dürfen hingegen mehr denn je vom vierten Weltmeistertitel (1954, 1974 sowie 1990) träumen und würde sich somit mit Italien den zweiten Platz der Rekordsieger teilen. In Sao Paulo kam es im Anschluss der Partie zu Ausschreitungen.

Dieser grandiose Sieg ist natürlich auch ein Triumph für Joachim Löw, es ist der wohl größte Moment in seinen acht Jahren als Bundestrainer.
Miroslav Klose unangefochten auf Platz 1 der WM-Torschützenliste
Miroslav Klose hat es geschafft. Durch seinen Treffer zum 2:0 gegen Brasilien hat er Ronaldo hinter sich gelassen und führt die ewige WM-Torschützenliste nun mit 16 Treffern alleine an. Ausgerechnet Teamkollege Thomas Müller schickt sich an, Klose gefährlich zu werden, denn der 24-jährige erzielte gegen Brasilien bereits sein 10. WM-Tor. Somit hat er, sofern er von Verletzungen verschont bleibt, gute Aussichten noch an zwei weitere Weltmeisterschaften teilzunehmen.
WM-Torschützenliste
Quelle: statista.com
Miroslav Klose - 16. Treffer zum 2:0
Quelle: © REUTERS
De höchsten Siege der WM-Geschichte
Quelle: statista.com
War das nun der höchste WM Sieg der Geschichte?
Diese Frage haben sich wohl einige gestellt. Die Antwort ist "Nein" und "Ja" zugleich, den es war der höchste Sieg in einem WM-Halbfinale, es gab jedoch bereits höhere WM-Siege, diese waren jedoch meist das Ergebnis bei Vorrundenspielen. Im Jahr 2002 war das deutsche Team und der jetzt alleinige WM-Torschützenkönig Miroslav Klose sogar sehr aktiv daran beteiligt: Beim 8:0 gegen Saudi-Arabien.

Weitere Details siehe Grafik oben.

weitere Informationen: https://de.statista.com

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.