Lifestyle

Queen of Cuisine: Drei Finalistinnen auf dem Weg in den Kochhimmel

Deutschlands Koch-Wettbewerb für Frauen


v.l. Larissa Schnabel, Yvonne Lux und Julia Komp (Quelle: FLEET Events GmbH)
(Quelle: FLEET Events GmbH)
GDN - Drei Kandidatinnen ziehen bei Deutschlands neuem Wettbewerb für die kreativste Nachwuchs-Spitzenköchin 2014 in das Finale ein. Am 16. November kochen sie auf dem Food-Festival eat&STYLE in Berlin die Beste unter sich aus.
Da wurde geknetet, gehackt, verrührt und gebrutzelt: Jetzt stehen sie fest - die drei Finalistinnen von Next Queen of Cuisine, Deutschlands neuem Wettbewerb für die Nachwuchs-Spitzenköchin 2014: Julia Komp aus Köln, Yvonne Lux aus Hannover und Larissa Schnabel aus Odenthal sind heiße Anwärterinnen auf die Kochkrone.
Im schweißtreibenden Halbfinale haben sich die Finalistinnen gegen sechs Mitstreiterinnen durchgesetzt.
Damit gerade weibliche Küchentalente einen guten Start ins mögliche Sternekoch-Leben erhalten, hat Ideengeberin und TV-Moderatorin Birgit Lechtermann die erste Garde des Landes zusammengetrommelt: Gemeinsam mit 13 Star-Köchinnen und -Köchen hat sie den Wettbewerb auf die Beine gestellt, der Küchentalenten den Karrierekick und Deutschland den guten Geschmack sichern soll. Am 16. November treten nun die letzten drei Kandidatinnen auf dem Food-Festival eat&STYLE in Berlin gegeneinander an. Der Queen winken neben Sachpreisen ein Premium-Praktikum bei Cornelia Poletto sowie eine Coverstory in einem Fachmagazin.
Über den Wettbewerb
Next Queen of Cuisine ist Deutschlands Koch-Nachwuchs-Wettbewerb nur für Frauen. Junge weibliche Kochtalente zwischen 18 bis 30 Jahren waren aufgerufen, sich mit kühnen Kreationen und wahrem Können einer kritischen Jury zu stellen. Aus den Bewerberinnen wurden 9 Kandidatinnen ausgewählt, die bei Showkoch-Einsätzen, Kreativität und Kampfgeist unter Beweis stellen mussten. Ideengeberin und Initiatorin des Wettbewerbs ist die Journalistin und Moderatorin Birgit Lechtermann.
German Daily News hat bereits in der Vergangenheit über den Wettbewerb berichtet: http://www.mariograss.germandailynews.com/bericht-37559/neue-sterne-am-kochhimmel.html

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.