Gesundheit

Sanofi setzt weiter auf Diversifikation

GDN - Der französische Pharmariese Sanofi setzt weiter auf Diversifikation. Er will daher seine Strategie trotz des Führungswechsels an der Spitze fortführen und ist auch zu Akquisitionen in Randbereichen wie Consumer Healthcare oder Tierarzneien bereit: Das machte der Verwaltungsratsvorsitzende und Interims-CEO Serge Weinberg im Gespräch mit dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) deutlich.
Seinem Vorgänger Chris Viehbacher, der Ende Oktober abberufen wurde, wirft Weinberg schwere operativer Fehler vor, so unter anderem im Management des US-Diabetesgeschäfts und bei der Umsetzung der Restrukturierung in Frankreich. Während für die französischen Aktivitäten ein weiterer Stellenabbau nicht ausgeschlossen werde, stellte Weinberg laut "Handelsblatt" für den Standort Frankfurt einen Ausbau mit zusätzlichen Arbeitsplätzen in Aussicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.