Sport

DFB-Pokal: Leverkusen nach 2:0 gegen Kaiserslautern im Viertelfinale

Fußball liegt vor Freistoßspray
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bayer Leverkusen hat am Dienstagabend in der Verlängerung mit 2:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen und sich damit den Einzug ins Viertelfinale des DFB-Pokals gesichert. Die erste Halbzeit verlief temporeich und weitgehend ausgeglichen, der Zweitligist Kaiserslautern machte viel Druck und forderte den Leverkusenern einiges ab.
Auch in der zweiten Hälfte blieb die Partie intensiv aber torlos. In der Verlängerung bemühte sich Leverkusen darum, Druck aufzubauen. In der 102. Minute gelang Hakan Calhanoglu schließlich der Führungstreffer für Leverkusen, in der 113. Minute traf Stefan Kießling zum 2:0. Zuvor hatte 1899 Hoffenheim mit 2:0 gegen den VfR Aalen gewonnen und damit als erster Club das Viertelfinale erreicht.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.