Gesundheit

Infratest: Jeder Vierte hält Gesundheitsversorgung für gesichert

Tabletten
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nur jeder Vierte in Deutschland hält Gesundheit in Zukunft für bezahlbar. So lautet das Ergebnis einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "TNS Infratest" im Auftrag der Deutschen Bank und der Initiative "Deutschland - Land der Ideen".
Eine alternde Gesellschaft, die Zunahme chronischer und psychischer Erkrankungen, regionale Über- oder Unterversorgung, steigende Kosten für Behandlung und Arzneimittel - angesichts dieser Entwicklungen meinen nur 24 Prozent der Befragten, dass sich auch in Zukunft jeder Gesundheit leisten kann. Ein weiteres Ergebnis der Studie: Je jünger die Befragten, desto optimistischer fällt die Einschätzung aus. So vermutet immerhin jeder dritte 14- bis 29-Jährige (32 Prozent), dass die Gesundheitsversorgung bezahlbar bleibt. Weniger zuversichtlich äußert sich knapp jeder fünfte 50- bis 59-Jährige (18 Prozent).
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.