Politik

CDU will SPD das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig machen

Beschmiertes CDU-Wahlplakat zur Europawahl
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Vor dem SPD-Bundesparteitag versucht die Union, den Sozialdemokraten das Wahlkampfthema "Gerechtigkeit" streitig zu machen. Der Vorsitzende des Unions-Sozialflügels, Karl-Josef Laumann (CDU), sagte der "Frankfurter Rundschau" (Samstagausgabe): "Wir können genauso gut über Gerechtigkeit reden wie Herr Schulz - und sogar besser: Wir kümmern uns um Bereiche, in denen es wirklich Ungerechtigkeit gibt."
Zentrales Thema werde für die Union sein, junge Familien beim Erwerb von Wohneigentum zu unterstützen. Außerdem müssten sich CDU und CSU darum kümmern, allen Kindern die gleichen Aufstiegschancen zu ermöglichen. Hier gebe es eine "grundlegende Gerechtigkeitslücke". Die SPD kommt am Sonntag in Berlin zu ihrem Parteitag zusammen, bei der Martin Schulz von den Delegierten als Kanzlerkandidat bestätigt werden soll.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.