Politik

Dagdelen wirft Bundesregierung Versagen in Integrationspolitik vor

Sevim Dağdelen
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Linken-Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen wirft der Bundesregierung Versagen in der Integrationspolitik vor: Die Zustimmung der Deutsch-Türken für das Verfassungsreferendum sei die "Quittung für die falsche Integrationspolitik", sagte sie der "Bild" (Dienstag). Die Bundesregierung habe Erdogans Netzwerk in Deutschland jahrelang gewähren lassen und sogar versucht, seine Organisationen für die Integrationspolitik einzuspannen, kritisierte sie.
"So hat man den Bock zum Gärtner gemacht und darf sich über das Ergebnis nicht wundern", erklärte Dagdelen und forderte, die "reaktionäre Politik der islamistischen AKP über ihre Parteien beziehungsweise Lobbyorganisationen und den Moscheeverband DITIB in Deutschland" endlich zu stoppen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.