Politik

London: Konservative unterbrechen Wahlkampf

Big Ben
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nach dem jüngsten Anschlag in London setzen die Konservativen um Premierministerin Theresa May ihren Wahlkampf aus. "Die Konservative Partei wird heute auf nationaler Ebene keinen Wahlkampf machen", teilte ein Sprecher mit.
Am Donnerstag wird in Großbritannien ein neues Parlament gewählt. In der Nacht auf Sonntag waren bei einem Anschlag im Herzen der Stadt sechs Menschen ums Leben gekommen, 48 Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Die drei Angreifer wurden durch Sicherheitskräfte erschossen. Bereits Ende Mai war der Wahlkampf nach dem Anschlag auf ein Pop-Konzert in Manchester unterbrochen worden. Der Londoner Bürgermeister Khan sprach sich in einem Interview gegen eine Verschiebung der Wahlen aus.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.