Politik

Lindner: Türkei-Politik der Bundesregierung "endgültig gescheitert"

Christian Lindner
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Nachdem der Einigungsversuch von Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) im Incirlik-Streit erfolglos war, hat FDP-Chef Christian Lindner die Türkei-Politik der Bundesregierung für "endgültig gescheitert" erklärt. Man habe viel zu lange "an der Hoffnung festgehalten, die Türkei zur Einsicht bewegen zu können", sagte Lindner am Montag.
"Statt ein klares Zeichen zu setzen, hat sich die Bundesregierung in eine Sackgasse manövriert." Die Bundesregierung müsse jetzt "umgehend die Verlegung der Bundeswehr aus Incirlik in Gang setzen", so Lindner weiter. Dabei dürfe man keine Zeit mehr verlieren. Als möglicher Ausweichort für die bisher in Incirlik stationierten Soldaten ist ein Militärflughafen in Jordanien im Gespräch.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.