Politik

Allensbach-Umfrage: Union verliert leicht an Zustimmung

Kreuz auf Stimmzettel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Union verliert einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach zufolge kurz vor der Bundestagswahl leicht an Zustimmung: In der Befragung für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Donnerstag) kommen CDU/CSU noch auf 38,5 Prozent, nach 39,5 Prozent zwei Wochen zuvor. Die SPD verharrt bei 24 Prozent.
Auch der Anteil der FDP ist unverändert: Sie ist weiter mit zehn Prozent drittstärkste Kraft. Linke und AfD liegen mit acht Prozent gleichauf, wobei die AfD einen Zugewinn von einem Prozentpunkt verzeichnet. Die Grünen würden demnach mit 7,5 Prozent die kleinste Partei im künftigen Bundestag. Die Befragung fand noch vor dem Fernsehduell von Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz am vorigen Sonntag statt.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.