Politik

US-Investor Buffett hofft auf Wahlsieg Merkels

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - US-Großinvestor Warren Buffett würde einen Wahlsieg von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßen. "Merkel ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit", sagte der Vorstandsvorsitzende der Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway dem "Handelsblatt" (Donnerstagsausgabe).
"Sie ist wichtig. Deutschland und die Welt braucht meiner Ansicht nach eine Führungspersönlichkeit wie Angela". Seine Investitionen in Deutschland will Buffett weiter ausbauen: "Wir würden liebend gerne in Deutschland zukaufen", sagte er. Dabei will er sich nicht auf den Mittelstand beschränken. "Je größer umso besser" beschreibt er, wonach er in Deutschland sucht. In diesem Jahr hat eine Tochter von Berkshire Hathaway den Krefelder Mittelständler Wilhelm Schulz übernommen. Zwei Jahre zuvor hatte Buffett bereits den Hamburger Motorradzubehör-Spezialisten Louis für rund 400 Millionen Euro übernommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.