Politik

Habeck: Jamaika-Bündnis darf keine Notlösung sein

Robert Habeck
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) hat seine Partei zur Geschlossenheit aufgefordert und zugleich unterstrichen, dass eine Jamaika-Koalition mehr als eine Notlösung sein müsse. "Ich hoffe, dass die Geschlossenheit des Wahlkampfes weiter trägt und der Länderrat ein selbstbewusstes Signal aussendet, dass wir den Willen haben, zu gestalten", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstagsausgabe) mit Blick auf den Kleinen Parteitag am Samstag.
"Dazu gehört auch, nicht in eine Regierung einzutreten, wenn es keine inhaltliche Grundlage dafür gibt." Habeck fügte hinzu: "Jamaika ist aus der Not geboren. Wenn es funktionieren soll, darf es keine Notlösung sein." Er gehört zur 14-köpfigen Sondierungsgruppe seiner Partei.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.