Politik

Von der Leyen: Kein Unterschied zwischen Wahlkämpfer und Präsident Trump

Donald Trump
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht nach einem Jahr Präsidentschaft von Donald Trump in den USA keinen Unterschied zwischen dem Wahlkämpfer und dem Amtsinhaber. "Der Donald Trump aus dem US-Wahlkampf ist sich auch im Präsidentenamt treu geblieben", sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende den Zeitungen des "Redaktionsnetzwerks Deutschland" (Mittwochsausgaben).
Deshalb sei es auch "so wichtig, dass Europa beim Thema Sicherheit und Verteidigung in diesen Tagen entscheidende Schritte vorwärts macht". Von der Leyen verwies dabei insbesondere auf die letzten Schritte hin zur Europäischen Sicherheits- und Verteidigungsunion. "Dieses Jahr hat uns zwei Dinge gelehrt: Die Welt braucht ein starkes und berechenbares Amerika, das für Regeln und Werte einsteht. Wir Europäer müssen besser in der Lage sein, zur Lösung der großen gemeinsamen Fragen auch wirklich Relevantes beizutragen und unsere eigenen Probleme auch selbst zu lösen", so die Verteidigungsministerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.