Lokales

Zwei Tote bei Verkehrsunfall auf A 3 in Unterfranken

Polizei
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Auf der Autobahn 3 im unterfränkischen Landkreis Aschaffenburg sind am Donnerstagmorgen zwei Lkw-Fahrer bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ein weiterer Unfallbeteiligter wurde lebensgefährlich verletzt, teilte die Polizei mit.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Fahrer eines mit Kies beladenen Muldenkippers im Bereich einer Baustelle ins Schlingern geraten, umgekippt und mit dem Führerhaus gegen die Böschung geprallt. Der Lkw kam quer auf der Fahrbahn zum Liegen und seine komplette Ladung verteilte sich dort. Ein nachfolgender Paketlasterfahrer erkannte die Situation und versuchte, nach links auszuweichen. Hierbei durchbrach er die Mittelleitplanke, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Transporter. Der Anhänger des Paketlasters wurde abgerissen und verteilte seine Ladung ebenfalls auf der Fahrbahn. In den Post-Lkw prallte dann ein nachfolgender Sattelzug. Der Fahrer des Kieslasters und ein Insasse im Post-Lkw starben am Unfallort. Der zweite Insasse im Postlastwagen wurde lebensgefährlich verletzt. Der Fahrer des Transporters kam leichter verletzt davon. Die A 3 wurde für den Zeitraum der Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.