Politik

Unterhändler ziehen positive Bilanz der zweiten Sondierungsrunde

Wolfgang Kubicki und Claudia Roth
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Unterhändler für eine mögliche Jamaika-Koalition aus Union, FDP und Grünen haben eine positive Bilanz der zweiten Sondierungsrunde gezogen. "Wir haben deutliche Fortschritte erzielt", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der Unionsfraktion, Michael Grosse-Brömer (CDU), am Freitag.
Die kommende Woche sei die "Woche der Entscheidung". Der Berichterstattermodus der vergangenen Tage habe sich bewährt, so CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer. Derzeit verliefen die Verhandlungen "soweit im Plan". Dabei müssten allerdings noch "einige Meter" zurückgelegt werden, räumte FDP-Generalsekretärin Nicola Beer ein. Bis nicht alles vereinbart sei, sei "alles nur Zwischenstand", so der Politische Bundesgeschäftsführer der Grünen, Michael Kellner.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.