Politik

Trump erwägt Zölle auf alle Importe aus China

Container
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - US-Präsident Donald Trump erwägt, die Strafzölle auf Produkte aus China auf alle importierten Güter auszuweiten. "I`m ready to go to 500", sagte Trump dem US-Nachrichtensender CNBC in Bezug auf die Importe aus China im Wert von 505 Milliarden US-Dollar.
Bisher gelten die US-Zölle für Produkte im Wert von 34 Milliarden US-Dollar. Im Handelsstreit hatte China mit Zöllen in ähnlicher Höhe reagiert. Bei einer schrittweisen Erhöhung bis auf 505 Milliarden US-Dollar wäre es China nicht möglich, einen ähnlichen Zollumfang zu erreichen. Trump erneuerte seine Behauptung, von China unfair behandelt worden zu sein. "We have been ripped off by China for a long time", so der US-Präsident. "I really like President Xi a lot, but it was very unfair."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.