Politik

Transatlantik-Koordinator Beyer begrüßt Juncker-Trump-Abmachung

(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Transatlantik-Koordinator der deutschen Bundesregierung, Peter Beyer (CDU), begrüßt die Annäherung zwischen Europa und den USA im Handelsstreit. "Eine weitere Eskalation konnte zunächst abgewendet und ein erster Schritt hin zu einer konstruktiven Lösung getan werden", sagte Beyer dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Freitagausgaben).
"Mit diesem Ergebnis konnte man nicht zwangsläufig rechnen, und es zeigt einmal mehr, dass die Europäische Union global ihr Gewicht nur einbringen kann, wenn sie geschlossen mit einer Stimme spricht.", so der CDU-Politiker weiter. Einigkeit sei der Schlüssel zum Erfolg und Freihandel kein Nullsummenspiel. "Wenn wir den transatlantischen Wirtschaftsraum stärken, werden beide - Europa und Amerika - Gewinner sein", so Beyer. "Für die EU bleiben die USA der zentrale Partner außerhalb Europas."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.