Politik

Ex-US-Botschafter fordert Zugeständnisse von Europa

Container
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der frühere US-Botschafter in Berlin, John Kornblum, hat Europa zu Zugeständnissen im Handelsstreit mit den USA aufgefordert. Dem Deutschlandfunk sagte Kornblum, dass dies für mehrere Bereiche wie etwa die Landwirtschaft und Automobilzölle gelte.
"Landwirtschaft ist immer ein wunder Punkt gewesen zwischen den Vereinigten Staaten und Europa." Die derzeitige Handelssituation sei demnach nicht nur auf eine Laune von US-Präsident Trump zurückzuführen, sondern es gebe "echte Probleme", so Kornblum. Es sei wichtig, dass man die Verhandlungsmethoden Trumps akzeptiere und darauf reagiere. Der US-Präsident wolle jetzt einen "Deal". Die Frage sei, ob die Europäer flexibel genug sein könnten, um in einen Deal einzutreten.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.