Politik

Migrationsprozesse effektiv steuern

Seehofers Masterplan als Grundlage

GDN - Das Präsidium der CDU Deutschlands hat das Ziel bekräftigt, die Migrationsprozesse in Europa und die Einreise in unser Land wirksam zu steuern und zu kontrollieren. Dazu bietet der angekündigte Masterplan von Horst Seehofer die nötigen Grundlagen.
Quelle: cdu.de
Das Präsidium der CDU unterstützt die Parteivorsitzende und Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrer Initiative, im Umfeld des Europäischen Rates mit den am stärksten vom Migrationsdruck betroffenen Ländern Vereinbarungen zu treffen, die eine Zurückweisung und Rückführung von Personen ermöglichen, die in diesen Ländern bereits Asylanträge gestellt haben, um damit unabgestimmte, einseitige Lösungen zu Lasten Dritter zu verhindern. Personen, deren Asylantrag in Deutschland bereits abgelehnt wurde, sollen bei einem erneuten Versuch der Einreise sofort zurückgewiesen werden.
Mit dieser Strategie versucht die Kanzlerin nun eine gesamteuropäische Vorgehensweise zu etablieren und somit die kontinentale Staatengemeinschaft zu stärken.

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.