Politik

Gauland begrüßt Seehofer-Äußerung zur Migration

Flüchtlinge
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die AfD hat die Äußerungen von Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zur Migration begrüßt. "Seehofer hat in der Analyse vollkommen recht", sagte AfD-Chef Alexander Gauland der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Freitagsausgabe).
"Allerdings wird ihm das nicht viel helfen, da es bei ihm an der Umsetzung scheitert. Angela Merkel legt ihm ununterbrochen Steine in den Weg", so Gauland. Seehofer hatte zuvor der "Rheinischen Post" gesagt, die Migrationsfrage sei "die Mutter aller politischen Probleme in diesem Land". Viele Menschen würden jetzt ihre sozialen Sorgen damit verbinden. Das mache einen Kurswechsel nötig. Im Oktober sind in Bayern Landtagswahlen, der CSU droht der Verlust der absoluten Mehrheit. Die AfD droht der Partei Wähler abspenstig zu machen. "Natürlich kämpft auch Seehofer um Wählerstimmen, was ihm aber auf diese Art nicht sonderlich gelingen wird", sagte Gauland der NOZ weiter. "Die Auswirkungen der Asylkrise, die immer noch offenen Grenzen und die Einwanderung von kriminellen Asylbewerbern haben unser Land nachhaltig zum Schlechteren gewandelt."
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.