Politik

Widmann-Mauz hat Aussichten auf CDU-Präsidium

Annette Widmann-Mauz
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Die Vorsitzende der Frauen-Union, Annette Widmann-Mauz, hat nach Informationen des Redaktionsnetzwerks Deutschland gute Chancen, im Dezember ins CDU-Präsidium aufzurücken. Für die Besetzung der frei werdenden Posten gelte das Motto "Frau, Ost, Baden-Württemberg", hieß es in hochrangigen CDU-Kreisen.
Widmann-Mauz sei dabei als zentrale Vertreterin der Fraueninteressen in der Union eine gute Wahl. Im Präsidium sind die Plätze des ehemaligen Bundesinnenministers Thomas de Maizière, der bisherigen saarländischen Ministerpräsidentin Annegret-Kramp-Karrenbauers und von Ex-Finanzminister Wolfgang Schäuble neu zu besetzen. Kramp-Karrenbauer und Schäuble gehören dem obersten Gremium ihrer Partei in ihren neuen Funktionen als CDU-Generalsekretärin und als Bundestagspräsident an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.