Politik

Merkel lobt G20: "Abwärtsspirale verhindert"

Angela Merkel auf G20-Gipfel 2017
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den Zusammenschluss der G20 gelobt. "Wir haben durch koordinierte Maßnahmen der G20 verhindern können, dass wir dauerhaft in einer Abwärtsspirale bei der Wirtschaft hinein gehen", sagte Merkel in ihrer am Samstag veröffentlichten wöchentlichen Videobotschaft.
Auch in Deutschland sei es mit Hilfe von Wachstumsprogrammen, Stimulierungen und auch arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen, wie zum Beispiel der Kurzarbeit, gelungen, "sehr schnell wieder auf den Wachstumspfad zurückzukehren", so Merkel. "Das war hilfreich für alle auf der Welt." Auch China habe damals eine große Anstrengung unternommen, genauso wie die Vereinigten Staaten. "Man kann sagen: Deutschland hat davon profitiert, dass die Welt gemeinsam gehandelt hat", sagte die Kanzlerin.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.