Politik

Chef der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU für AKK

Annegret Kramp-Karrenbauer
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Vorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU (KPV), Christian Haase, wird auf dem Bundesparteitag bei der Wahl des Parteivorsitzes seine Stimme für Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer abgeben. "Ich werde mich für Annegret Kramp-Karrenbauer einsetzen, weil ich glaube, dass sie politisch am breitesten aufgestellt ist", sagte Haase dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe).
Kramp-Karrenbauer stehe am besten dafür, den gesellschaftlichen Zusammenhalt zu stärken, während die Kandidaten Friedrich Merz und Jens Spahn polarisierten. "Wir brauchen jemanden, der zusammenhält und zusammenführt." 461 der insgesamt 1.001 Delegierten auf dem Bundesparteitag der CDU in Hamburg sind Mitglied der KPV.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.