Politik

Grundrente: SPD-Chefin Nahles verteidigt Arbeitsminister Heil

Andrea Nahles
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Im Streit um die Pläne für eine Grundrente von Arbeitsminister Hubertus Heil hat SPD-Chefin Andrea Nahles ihrem Parteifreund demonstrativ den Rücken gestärkt und CDU wie CSU aufgefordert, das vorgelegte Konzept konstruktiv zu prüfen. "Ich kann nur alle ermuntern, sich mit den guten Vorschlägen von Hubertus Heil intensiv zu beschäftigen", sagte Nahles dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland" (Dienstagausgaben).
"Respekt und Anerkennung für die Lebensleistung muss uns etwas wert sein, und zwar auch bei denen, die lange für einen kleinen Lohn gearbeitet, Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt haben", sagte Nahles weiter. "Das betrifft vor allem Frauen, die nun von der Grundrente profitieren", fügte die frühere Arbeitsministerin hinzu.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.