Politik

Merkel mit japanischem Kaiser zusammengetroffen

Angela Merkel
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Dienstag mit dem japanischen Kaiser Akihito zusammengetroffen. Außerdem sprach Merkel mit Akihitos Sohn, Kronprinz Naruhito, der ihm am 1. Mai auf dem Thron nachfolgen wird.
Über Details aus den Gesprächen wurde zunächst nichts bekannt. Am Vortag hatte die deutsche Kanzlerin mit dem japanischen Ministerpräsidenten Shinzo Abe gesprochen und die deutsch-japanische Freundschaft gelobt. "Ein wesentlicher Zweck dieses Besuches besteht aber auch darin, zu zeigen, dass wir gemeinsam das G20-Treffen vorbereiten wollen", hatte Merkel am Montag gesagt. Die Kanzlerin schaut sich am Nachmittag (Ortszeit) noch ein Labor für Künstliche Intelligenz an, bevor es mit einem Flugzeug der Luftwaffe nach Berlin zurückgehen soll. Um 21 Uhr deutscher Zeit will sie in Tegel landen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.