Vermischtes

Wetter: Verbreitet neblig, nur in der Mitte gebietsweise sonnig

GDN - Heute halten sich Nebel und Hochnebel vor allem im Süden. Lediglich über der Mitte Deutschlands kann sich die Sonne im Tagesverlauf gebietsweise durchsetzen, so der Deutsche Wetterdienst.
Dabei bleibt es den Angaben zufolge trocken. Am Nachmittag bewegen sich die Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad, in Gebieten mit zähem Nebel bei Werten um 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig, an den Küsten frisch. Im Nordwesten und Norden kommt er aus Südwest bis West und sonst aus unterschiedlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag entsteht in der Mitte und im Süden Deutschlands erneut gebietsweise Nebel oder noch vorhandene Nebelfelder verdichten sich wieder. Im Norden ist es stark bewölkt, aber trocken. Bei bedecktem Himmel liegen die Tiefsttemperaturen zwischen 9 und 5 Grad, sonst zwischen +3 und -2 Grad. Bei Frost besteht streckenweise Glättegefahr.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.