Vermischtes

Lotto: 21-Millionen-Euro-Jackpot in Rheinland-Pfalz geknackt

Lotto-Schild
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Der Lotto-Jackpot in Höhe von über 21 Millionen Euro ist am Samstag in Rheinland-Pfalz geknackt worden. Der Tipper hatte als bundesweit einziger die gezogenen Gewinnzahlen inklusive Superzahl richtig, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte.
Der Lotto-Spieler erhält demnach 21.273.654,20 Euro. Zudem gab es am Samstag gleich 13 "Sechser": Jeweils drei Lotto-Spieler aus Bayern und Niedersachsen sowie zwei Tipper aus Schleswig-Holstein und jeweils ein Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg, Hamburg, Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Rheinland-Pfalz können sich nun über jeweils 272.231,30 Euro freuen. Im Spiel 77 hat ein Tipper aus Baden-Württemberg den Hauptgewinn erhalten: Seine siebenstellige Spielschein-Nummer stimmte mit den Gewinnzahlen überein, ihm werden nun 1.177.777 Euro ausbezahlt. In der Zusatzlotterie Super6 gehen die Hauptgewinne in Höhe von 100.000 Euro jeweils ein Mal nach Baden-Württemberg und ein Mal ins Saarland.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.