Vermischtes

UN-Generalsekretär: Klimawandel ist Gefahr für alle

GDN - UN-Generalsekretär Ban Ki-moon hat am Dienstag auf dem Klimagipfel in Warschau den Klimawandel als "Gefahr für alle" darstellt. Er forderte die vertretenen Staaten dazu auf, zusammenzuarbeiten und die Grundlage für ein verbindliches Klimaabkommen zu schaffen.
"Die menschliche Aktivität ist die Hauptursache für den Klimawandel. Wir können die Schuld nicht auf die Natur schieben", erklärte er. Daher müsse die heutige Generation Verantwortung übernehmen und auch an ihre Erben denken. John Ashe, Präsident der UN-Generalversammlung, forderte dazu auf, den Klimawandel nicht zu ignorieren. "Was nutzt es uns, Arbeit, Einkommen, Bildung und Gesundheitsversorgung zu schaffen, wenn ein einziger Sturm all das in ein paar Stunden wegfegt?", so Ashe.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.