Vermischtes

Lettland: Dach von Einkaufszentrum stürzt ein - Mindestens 18 Tote

GDN - In der lettischen Hauptstadt Riga ist das Dach eines Einkaufzentrums eingestürzt, mindestens 18 Menschen sind ums Leben gekommen. Bislang konnten 36 Menschen verletzt gerettet werden, wie örtliche Behörden mitteilten.
Unter den Trümmern werden noch viele Menschen vermutet. Die Krankenhäuser in Riga riefen zu Blutspenden auf. Das Dach war am Donnerstagabend auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern eingebrochen. Die Unfallursache ist momentan noch unklar: Während in örtlichen Medienberichten zunächst von einer Explosion die Rede war, wurden später Bauarbeiten am Dach für das Unglück verantwortlich gemacht. Das betreffende Einkaufszentrum war erst vor zwei Jahren fertiggestellt worden. Die Polizei hat ihre Ermittlungen gegen die Betreiber des Marktes aufgenommen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.