Vermischtes

Österreich: 19-jähriger soll in Wien mehrere Brände gelegt haben

GDN - In Wien ist ein 19-Jähriger festgenommen worden, der in den letzten Wochen mehrere Brände gelegt haben soll. Unter anderem waren LKWs in Brand gesetzt worden.
In der Nacht zu Donnerstag wurde die Feuerwehr erneut zu einem Brand gerufen, teilte die Polizei mit. Drei Müllcontainer waren im Wiener Bezirk Favoriten angezündet worden und teilweise ausgebrannt. Wenig später konnte in der Nähe des Brandes ein junger Mann angehalten werden, der sich auffällig verhielt. Er konnte sich nicht ausweisen und gab bei einer ersten Befragung zu, die Müllcontainer in Brand gesetzt zu haben. Der 19-jährige wurde festgenommen und steht in dringenden Verdacht, weitere Brandstiftungen begangen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.