Vermischtes

Diebstahl aus Bargeldkasse der Bundespolizei in Afghanistan

GDN - Beim German Police Project Team, welches am Hindukusch eine funktionierende Polizeitruppe aufbauen soll, sind 2011 rund 50.000 Euro aus der Bargeldkasse verschwunden. Der Fehlbestand wurde bei einer Überprüfung der Kasse festgestellt, aus der die deutschen Polizeiausbilder Güter und Dienstleistungen bezahlen, falls eine Überweisung nicht möglich ist, berichtet der "Spiegel".
Die Umstände deuten dem Bericht zufolge darauf hin, dass der Dieb aus dem Kreis der deutschen Beamten stammt. Allerdings wurden die staatsanwaltschaftlichen Ermittlungsverfahren laut eines Sprechers des Bundesinnenministeriums inzwischen eingestellt, weil der Täter nicht zu identifizieren war. Die internen Ermittlungen seien dagegen nicht abgeschlossen. Zu deren Stand wollte sich der Sprecher mit Rücksicht auf die laufenden Verfahren nicht äußern.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.