Vermischtes

Lottospieler aus Mecklenburg-Vorpommern gewinnt über zwei Millionen Euro

Lotto-Schild
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Ein Lottospieler aus Mecklenburg-Vorpommern hat bei der Samstagsziehung beim Lotto 6 aus 49 über zwei Millionen Euro gewonnen. Er knackte zwar nicht den Jackpot, doch durch seine sechs richtig getippten Zahlen werden ihm nun 2.037.646 Euro überwiesen, wie der Deutsche Lotto- und Totoblock am Montag mitteilte.
Der Jackpot für die nächste Ziehung am Mittwoch steht demnach bei rund sieben Millionen Euro. Im Spiel 77 hatten zwei Tipper aus Nordrhein-Westfalen die erforderliche siebenstellige Gewinnzahl auf ihrem Spielschein und teilen sich nun den Millionen-Jackpot: Jeder Tipper hat 2.277.777 Euro gewonnen. Im Spiel Super6 gibt es fünf Glückspilze, die sich über den Hauptgewinn von 100.000 Euro freuen können. Zwei der Lottospieler kommen aus Bayern, die übrigen aus Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.