Vermischtes

Ukraine: Zusammenstöße zwischen Demonstranten und Polizei

GDN - In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist es am Sonntagnachmittag vor einem Regierungsgebäude zu gewalttätigen Zusammenstößen zwischen Demonstranten und Polizei gekommen. Wie die "Kyiv Post" berichtet, hatten Demonstranten versucht, eine Polizeisperre zu durchbrechen.
Die Polizei habe Tränengas eingesetzt. Angeblich sei es zu Explosionen gekommen. Demonstranten hätten darüber hinaus einen Polizeibus angegriffen und mit Steinen und Metallgegenständen geworfen. Der Oppositionspolitiker Vitali Klitschko habe versucht, die Demonstranten zu beruhigen, sei jedoch niedergeschrien worden. Zehntausende Regierungsgegner waren am Sonntag trotz verschärfter Demonstrationsgesetze auf die Straße gegangen, um gegen die Europapolitik der ukrainischen Regierung zu protestieren.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.